top of page
Bsnner-1200x501-8.jpg

"ABER WOHER KOMMEN SIE WIRKLICH"
Eine Ausstellung zur Migration, Heimat und Zugehörigkeit

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 16:00-19:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 13:00-18:00 Uhr

 

Samstag, 09.09 und Sonntag, 10.09 um 16:00 Uhr: Führung durch die Ausstellung mit dem Künstler

Freitag, 15.09 um 17:00 Uhr: Führung durch die Ausstellung mit dem Künstler

 

​​

Der gemeinnützige Verein "Ohne Kunst und Kultur wird's still e.V." präsentiert sein neuestes Projekt in Form einer eindrucksvollen Ausstellung. Unter dem Titel "Aber woher kommen Sie wirklich" lädt der Künstler Patricio Handl zu einer tiefgründigen Auseinandersetzung mit den Themen Migration, Heimat und Zugehörigkeit ein. Diese Ausstellung verspricht, das Publikum zu fesseln und zum Nachdenken anzuregen.

 

Im Zentrum der Ausstellung stehen seine politischen Plakate, vom Künstler selbst als Patografien bezeichnet, die die Vielschichtigkeit und Komplexität der Migrationsdebatte aufgreifen. Sie dienen als visuelle Darstellungen, die die Betrachter dazu anregen, ihre eigenen Vorstellungen und Stereotypen zu hinterfragen. Die Plakate behandeln sensible Themen wie Identität, Integration und Ausgrenzung und regen zu einem offenen Dialog an.

 

WoherkommenSiewirklich_Papas.jpg

Handl ist bekannt für seine kraftvollen und provokanten Werke, die häufig gesellschaftliche und politische Themen behandeln. Seine Arbeiten zeichnen sich durch ihre visuelle Wirkung und ihre Fähigkeit aus, komplexe Botschaften auf den Punkt zu bringen.Patricio Handl wurde in einer Familie geboren, die selbst Erfahrungen mit Migration gemacht hat. Diese persönlichen Erfahrungen haben sein künstlerisches Schaffen geprägt und seine Leidenschaft für diese Themen verstärkt.

 

Um die Ausstellung einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, begleitet eine großflächige Plakatkampagne das Projekt in Lübeck. Die Straßen der Stadt werden mit eindrucksvollen Motiven aus der Ausstellung geschmückt, um die Aufmerksamkeit der Passanten zu erregen und sie zum Besuch der Ausstellung einzuladen. Die Kombination aus Kunst im öffentlichen Raum und der Ausstellung selbst schafft eine einzigartige Atmosphäre des Dialogs und der Reflexion.

Die Vernissage der Ausstellung findet am 8. September um 19:00 Uhr in der Kunsttankstelle Defacto Art statt. Dieser kreative Ort bietet die perfekte Kulisse für den Start dieser außergewöhnlichen Ausstellung. Kunstliebhaber, Interessierte und Menschen unterschiedlichster Hintergründe werden erwartet, um gemeinsam den Beginn dieser inspirierenden Veranstaltung zu feiern.

Die Ausstellung "Aber woher kommen Sie wirklich" wird vom 8. September bis zum 17. September 2023 für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Während dieser Zeit haben Besucher die Möglichkeit, die eindringlichen Plakate zu betrachten, sich mit anderen auszutauschen und ihre Perspektiven auf die behandelten Themen zu erweitern.

Migrantig.jpg
VorsichtInländer.jpg

"Ohne Kunst und Kultur wird's still e.V." und der Künstler Patricio Handl setzen mit dieser Ausstellung ein bedeutendes Zeichen. Sie zeigen, wie Kunst dazu beitragen kann, Grenzen zu überwinden und Verständnis und Empathie zu fördern und Brücken zwischen verschiedenen Kulturen und Menschen zu schlagen.

 

Am Samstag den16.09 und Sonntag den 17.09 laden der Verein und der Künstler ein, die vielfältigen Kulturen und Traditionen dieser Welt zu entdecken und sich auf eine musikalische Reise zu begeben in der die Grenzen zwischen Kunst, Musik und Kultur verwischen. Begleitet wird der Abend von Tropical Sounds, Afro-Beats, Cumbia und Reggae von Selecta Forrest, Mr.Moe & Friends.

Dieses bemerkenswerte Projekt wird großzügig von der Lübecker Possehl Stiftung und der Firma Wall Decaux unterstützt.

bottom of page