Viva_la_cultura_zweizeilig_op.jpg

Wir müssen der Kultur wieder auf die Beine helfen und den Auswirkungen, die diese Zeit hinterlassen hat entgegenwirken. Langsam gibt es Licht am Ende des Tunnels und es ist gerade an uns, die Stadt wieder zu erobern und neue kulturelle Räume zu eröffnen. Eine faire Entlohnung von Kulturarbeitern, Erhalt von kultureller Vielfalt, Integration und Gemeinsamkeit sind das Fundament und die Werte der Veranstaltungen von viva la cultura!

Seit Ende letzten Jahres sind wir in der intensiven Planung unserer Veranstaltungen. Wir haben uns bewusst für den Titel "viva la cultura!" entschieden, um die Kultur wieder hochleben zu lassen und damit schon ganz deutlich das Hochleben von Kultur im Namen zu tragen. 

Dank eures positiven Feedbacks, finanzieller Unterstützung und Engagement jedes Einzelnen, sowie der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen wie Klindwort Apotheken, ZahnArt Dentalwerkstatt, Colibri, Wall Decaux und der Lübecker Possehl Stiftung, können wir mit der Umsetzung unserer Veranstaltungen Künstler, Bühnenbauer, Techniker, Locations und die vielen daran Beteiligten mit einer Summe von ca. 75.000 € unterstützen.

Wir möchten uns herzlich bei euch bedanken und freuen uns, gemeinsam mit euch im Rahmen von viva la cultura! Kunst und Kultur wieder zu erleben.

MoAn.jpg

SZIGGY'S BÜHNE

Konzert

MoAn!
 

Sa.03.07
19:00 Uhr

Kunstbotschaft
Geniner Ufer 1

MoAn!'s Repertoire ist unerschöpflich. Von Jazz, Blues oder Rock, begeistern der virtuose Gitarrist Andreas Petalas zusammen mit der stimmgewaltigen Monique Wengler ihr Publikum.

ART FAIR

Kunstmarkt

Sa.10.07
14:00-20:00 Uhr

So.11.07
12:00-18:00 Uhr

17:00-18:00 Uhr Lesung mit Hannah Rau

Petrikirchhof

Kunstmarkt auf dem Hof der Petrikirche bei dem die bildenden Künstler Andi Klüver, Van der Mo, peng!, Lasse Heuer und Jens-Peter Tschuschke ihre Werke präsentieren. Für die richtige musikalische Atmosphäre sorgen DJ Selcta Forrest und der Dausl. Abschließend findet eine Lesung mit Hannah Rau statt.

Web_Katja-Luhrs_Lebensfreude_Ol-auf-L-ei

SZIGGY'S BÜHNE

Konzert

ArneWessel
&
ClaasVogt

 

Sa.17.07
19:00 Uhr

Kunstbotschaft
Geniner Ufer 1

Arne und Claas sind ein eingeschworenes Team. Als Duo mit Kontrabass und Gitarre decken sie pointiert ein enorm breites Spektrum ihrer Musikalität auf. Stets schwingt nicht nur der Blues sondern auch das Publikum mit.

Claas & Arne 1.jpg
2zu1.jpg

SZIGGY'S BÜHNE

Jazz Abend

Patrick Farrant Quartett
&
Leon Sladky Quartett

 

Sa.07.08
19:00 Uhr

Kunstbotschaft
Geniner Ufer 1

Patrick Farrant's Quartett bewegt sich vom swingenden Hard Bop bis hin zum modern Jazz wobei der Groove immer im Zentrum der Musik steht.

Leon Sladky's Ton ist herausragend und außergewöhnlich. Seine eigenen Kompositionen sind feinfühlig und geprägt vom Jazz der 50 er und 60 er Jahre

RIDERS OPEN AIR

Konzert

Sebel

Fr.20.08
20:00 Uhr

Riders Cafe 
Leinweberstraße 4

Sebel rockt! Guter, deutscher Gitarrensound aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Direkt, ehrlich und mit echtem Gefühl. Ein Name, ein Mann, eine wahre Attitüde und eine leicht raue Stimme machen den Sound perfekt.

SZIGGY'S BÜHNE

Konzert

Christoph Wiatre
 

Sa.21.08
19:00 Uhr

Kunstbotschaft
Geniner Ufer 1

Sänger & Pianist, Liederschreiber. Sein Faible für die gute alte Unterhaltungskultur lässt sich schwer leugnen: Jazz beeinflusste Songklassiker & zeitlos swingende Tanzmusik im besten Sinne mit Rhythm & Blues, Rock ’n‘ Roll, (Western) Swing und Jazz der 1930er – 50er Jahre. Christoph Wiatre entführt in die Nachtclub- und Ballroom-Atmosphäre von Chicago, New York, Las Vegas und sogar Lübeck

Christoph Wiatre